Kindergarten Grünring: Aussenmorgen Grünring

2. Oktober 2024

Der angekündigte Regenschauer veranlasste uns, unsere geplante Herbstwanderung anzupassen. Wir erkundeten die nähere Umgebung des Kindergartens und begaben uns mit einem Sammelglas gewappnet auf Entdeckungstour. Wer ist an einem Regentag draussen unterwegs? Im nahe gelegenen Guggiwäldli wurden wir schnell fündig und brachten unsere Entdeckungen zur genauen Beobachtung zurück in den Kindergarten. Schnecken und Regenwürmer aller Art wurden genau unter die Lupe genommen. Einige Kinder scheuten sich nicht, die feuchten, glitschigen Tiere anzufassen oder gar auf der Hand entlangkriechen zu lassen. Am Ende des Morgens setzten wir alle Tiere wieder im Garten des Kindergartens aus. Bestimmt wird uns die eine oder andere Schnecke an einem Regenmorgen wieder besuchen.

Grünring