Oberwil: Sommerfest 2024

4. Juli 2024

So viel Glück mit dem Wetter bei diesem verregneten Sommer kann nur die Oberwiler Schule haben!
Nach einer intensiven Vorbereitung hatten wir das Wetter auf unserer Seite und das Fest konnte starten. Wir nahmen viele leckere und mit Liebe vorbereitete Apéro Platten und Desserts entgegen.

Um 18:30 startete das Fest mit einem zur EM passenden Fussballsong. Einige Schülerinnen und Schüler zeigten Kunststücke wie Pfauenräder und Flickflacks, Hand- und Kopfstände und natürlich durfte die Ball Jonglage nicht fehlen.

Der kulinarische Teil mit Grill und Buffet war ein Magnet, so dass sich eine ansehnliche Schlange bildete und die hungrigen Besucher sich in Geduld üben mussten. Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt, es gab viele tolle Happen zu probieren.

Mit unserem Human Kicker konnten sich vor allem die Kinder unterhalten, während die Erwachsenen sich an den Tischen rege unterhielten, sei es mit Lehrpersonen oder Freunden. Die Stimmung war gut.

Das Dessertbuffet liess keine Wünsche übrig, fast alles wurde verspiesen.

In der Disco tanzten vor allem unsere kleineren Besucherinnen und Besucher zur Musik.

Gegen 22:00 Uhr konnten die Gäste nochmals die Kunststücke der Kinder bestaunen und danach ging es langsam ans Aufräumen.

Ein grosses Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender der Kulinarik, allen, die noch Bänke und Tische verräumt haben und die zum Gelingen des Fests beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf das Sommerfest 2025!

Sommerfest